FDP.Die Liberalen
Obfelden

News

Bezirkspartei Affoltern

Gut besuchter Neujahrsanlass der FDP

Am 11. Januar 2019 lud die FDP Bezirk Affoltern zum alljährlichen Neujahrsapéro ein. Zu Gast waren die Kantonsratskandidaten der FDP, die sich den Fragen des Moderators Andreas Moser und des Publikums stellten. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die FDP über eine sehr qualifizierte Liste verfügt.

16.01.2019
Bezirkspartei Affoltern

Umweltpolitik - Lösungen statt Ideologien

Es ist erfreulich, dass Neu Kantonsrat Ronald Alder die Energiepolitik entdeckt hat, wenigstens vor den Wahlen. Was ihm offenbar entgangen ist: Die FDP des Bezirks Affoltern hat schon vor Jahren den Lead übernommen, um eine Vorzeige-Energieregion Knonauer Amt zu schaffen. Und arbeitet auch nach den Wahlen daran.

11.01.2019
Bezirkspartei Affoltern

Die FDP macht Zukunft - Demokratische Ausmarchung für eine starke Kantonsratsliste

In einer demokratischen Ausmarchung, in der über sämtliche Plätze der Liste in geheimer Wahl abgestimmt wurde, bestätigte die FDP des Bezirks Affoltern Kantonsrat Olivier Hofmann als Spitzenkandidaten für die Wahlen vom 24. März 2019. Auf Platz zwei folgt die Bonstetter Gemeinderätin Arianne Moser, auf Platz drei Bezirksparteipräsident Alain Schwald.

02.11.2018
Zürich Kreis 9

Ein Plädoyer gegen die politische Unkultur

Die Umgangskultur in der heutigen Politik weist zuweilen bedenkliche Züge auf. Das gilt nicht erst seit dem Wiedererstarken des Populismus. Die Polarisierung nimmt schon seit längerem zu. Oft zeigt sich in den heutigen Debatten und Kampagnen ein Zeitgeist, der sich mehr auf opportune Halbwahrheiten und Effekthascherei stützt als auf die sachliche Diskussion.

Warum das so ist und was wir alle dagegen tun können, erklärt un…

18.07.2017